Donnerstag, 30.06 2022
Wachturm Römischer Wachtturm
Archiv :
Schriftgröße am Browser einstellen
Unsere Partner
Wir bedanken uns bei:
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor
Sponsor

Gude und Herzlich Willkommen!

Abteilung Gesang

Hurra!!, die Präsenz-Chorproben beim gemischten Chor des GSV Born haben wieder begonnen!

Corona bedingt konnten wir die letzten Monate leider nur Online-Chorproben abhalten. Jetzt ist es zum Glück wieder möglich, im Freien unter bestimmten Abstands- und Hygieneregeln zu singen. Die Proben in der Halle werden wir wieder aufnehmen können, wenn wir grünes Licht vom hessischen Sängerbund bzw. vom Land bekommen.

 

Wir haben jetzt viele neue Lieder in unser Repertoire aufgenommen und es macht großen Spaß, mal wieder was Neues einzuüben.

Wir proben zur Zeit z.B. „Let it be“ von den Beatles, oder was zum Träumen: „Solang man Träume noch leben kann“ von der Münchener Freiheit und „Dream a little dream of me“, dann von Herbert Grönemeyer „Mambo“, oder „Nette Begegnung“ und „Vom Schlaraffenland“ beides von Oliver Gies. Man sieht, es ist für jeden was dabei.

 

Die Chorproben beginnen bei trockenem Wetter immer dienstags um 20:00 Uhr am Bürgerhaus und wir freuen uns über jeden Neuzugang – egal ob mit oder ohne Chorerfahrung.

 

Gymnastik

Frauengymnastik

Wollt ihr eurem Körper und Geist was Gutes tun, beweglich bleiben und den durch Corona angehäuften Pfunden den Kampf ansagen? Dann kommt zur Frauengymnastik!

Nach monatelanger „Abstinenz“ können wir seit Anfang Juni 2021 bei trockenem Wetter auf dem Sportplatz „Auf dem Noll“ unter Beachtung der zur Zeit geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen turnen. Hier haben wir genügend Platz, die vorgeschriebenen Abstände einzuhalten. Wie gewohnt, ist die Turnstunde weiterhin montags; wir beginnen um 19:30 Uhr und trainieren bis 20:30 Uhr. Bitte bringt eure Gymnastikmatten oder ein Duschtuch mit damit wir auch Übungen auf dem Boden machen können.

Bei Regen können wir auch wieder in der Halle turnen. Hierbei gelten auch die im vorigen Jahr bereits praktizierten Abstands- und Hygienemaßnahmen. (Maske tragen bis zum eigenen Platz in der Turnhalle, vor Betreten der Halle Hände waschen oder desinfizieren, nur 2 Personen gleichzeitig in der Umkleide-nur zum Schuhe wechseln, in der Halle ist ein Abstand von 1,50 m zum Nachbarn einzuhalten, Duschtuch oder eigene Matte mitbringen) Auch hier beginnen wir um 19:30 Uhr.

Männergymnastik 

Hallo Ihr Männer! Habt ihr in der Corona Zeit auch zugenommen? Fällt euch die Bewegung schwer und kommt ihr leicht außer Atem? Wir haben ein gut wirkendes Mittel gegen all diese Beschwerden!! Kommt zur Männergymnastik!

Die Männergymnastik konnte Anfang Juni 2021 wieder starten. Bei trockenem Wetter treffen wir uns um 19:00 Uhr auf dem Sportplatz „Auf dem Noll“. Auch hier beachten wir die zur Zeit geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen. Bitte Gymnastikmatten oder Duschtücher mitbringen damit auch Übungen auf dem Boden gemacht werden können.

 

Bei Regen wird in der Halle geturnt. Abstands- und Hygienemaßnahmen wie bei der Frauengymnastik.  

Erlebnistanz 

Musik und Rhythmus wecken unsere Lebensgeister und animieren uns zum Tanzen. Die Freude am Mitmachen steht stets im Vordergrund. Hildegard Bernstein vermittelt uns bei toller Musik Corona  konforme Tänze in Reihen oder im Kreis jedoch ohne Anfassen.

Neugierig geworden? Dann kommt doch montags von 19:00 Uhr bis 19:30 Uhr entweder bei trockenem Wetter zum Sportplatz „Auf dem Noll“ oder bei Regen ins Bürgerhaus - denn Tanzen macht riesigen Spaß!! Abstands- und Hygienemaßnahmen wie bei Frauengymnastik.

 

Tai Chi

Was ist Tai Chi? Für was ist es gut?

Die Übungen lockern die Muskeln, fördern Gleichgewicht und Beweglichkeit und wirken sich positiv auf die Gelenke aus. Tai Chi stärkt und kräftigt den gesamten Bewegungsapparat, von den Knochen über die Muskeln bis hin zu Sehnen und Bändern. Auch bei Übergewicht ist Tai Chi geeignet, da es sehr gelenkschonend ist.

Wir konnten unsere Übungsstunden, die immer donnerstags von 17:30 bis 18.45 Uhr stattfinden, Anfang Juni wieder aufnehmen. Wegen der langen Corona bedingten Pause wiederholen wir im Moment die Grundlagen des Tai Chi; deshalb wäre auch   für Einsteiger jetzt eine gute Gelegenheit anzufangen. Bei trockenem Wetter üben wir am Sportplatz „Auf dem Noll“ neben der „alten Halle“ unter Beachtung der zur Zeit geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen.

Bei Regen sind wir in der Halle des Bürgerhauses. Dort gelten die gleichen Regeln wie bei der Frauengymnastik.

Die Tai Chi Übungseinheiten werden als Kurs angeboten.

  

Yoga

Hast du Lust etwas für Körper, Geist und Seele zu tun? Dann komm zum Yoga! 

Unter neuer Leitung können wir ab 5. August wieder Yoga Kurse anbieten. Diese finden in der Halle des Bürgerhauses donnerstags von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr statt. Bitte beachtet auch hier die geltenden Abstands- und Hygienemaßnahmen.

 

Vereinsgaststätte "Auf dem Noll"

Öffnungszeit der Vereinsgaststätte "Auf dem Noll"  

Montag, Dienstag, Donnerstag  :

18.00 Uhr - 21.30Uhr 

Zur Zeit im Aussenbereich wegen Coronabeschränkung

 
 

Kein Spielberieb in Born

Fußball: GSV Born zieht sich vom Spielbetrieb zurück

Fußball-Abteilungsleiter Uwe Dietrich vom GSV Born erklärt den Schritt, kommende Saison nicht in der A-Liga zu starten.

BORN - (orf). Der GSV Born hat in einer außerordentlichen Vorstandssitzung beschlossen, sich vom Spielbetrieb in der A-Liga sofort zurückzuziehen. Der 2. Vorsitzende und Fußball-Abteilungsleiter Uwe Dietrich: „Wir hatten eigentlich einen ausreichenden Kader für eine Mannschaft. Anfang der Woche haben wir dann aber ohne Vorwarnung noch acht Abmeldungen bekommen. Bei der Entscheidung, jetzt nicht nochmal Zeit und Geld zu investieren, um die entstandenen Lücken zu schließen, hat gewiss auch eine Rolle gespielt, dass wir nicht einen einzigen Borner mehr im Team hatten. Wir sind ein Mehrspartenverein, der nicht nur Interesse am Fußball hat. Ich bin aber überzeugt, dass wir in den nächsten Jahren wieder einen Neustart schaffen.“
 
Anmeldung

Fussball live
... lade Modul ...